Telti | Das Ticketmanagement mit dem Plus
Telti | Das Ticketmanagement mit dem Plus
  • Home
  • News
  • Release Notes
  • +49 345 773874-0
  • support@teleport.de

Version 1.11.000

(Release-Datum: 09.12.2020)

Zusammenfassung 

Mit dem Release 1.11.000 wurde die Open311 Schnittstelle für Telti umgesetzt. Damit können Mandanten künftig Meldungen über die standardisierte Schnittstelle abfragen und erstellen und dank eigener Erweiterungen auch aktualisieren. Damit neue Meldungen weiterhin bei ihrer Erstellung erstmal nur intern sichtbar sind, wurde ein neuer Status ‚Unbearbeitet‘ implementiert. Meldungen dieses Status sind immer intern sichtbar und können erst mit einem anderen Status öffentlich gestellt werden. 

Neue und erweiterte Funktionen

Schlüsselbearbeitung für Typen 

Für die optimale Nutzung der Open311-Schnittstelle wurde die Bearbeitung eines Schlüssels für die Typen (alias Melderkategorien) implementiert. So bleibt bei einer Bearbeitung des Typs der Schlüssel für die Open311-Schnitttselle stabil.  

Neuer Status für interne Meldungen 

Damit neu erstellte Meldungen über die Open311-Schnitttselle nur intern sichtbar sind, wurde ein neuer Status ‚Unbearbeitet‘ implementiert. Neue Meldungen erhalten nun standardmäßig diesen Status. Meldungen mit diesem Status können nicht öffentlich sichtbar sein, dazu muss erst ein anderer Status vergeben werden.  

Open311 – Methoden (Meldung aktualisieren, Meldung erstellen, Meldungen abfragen, Meldungstypen abfragen, Prioritäten abrufen, Statús abrufen) 

Über die Open311-Schnittstellen lassen sich Meldungen erstellen, aktualisieren und nach diversen Filtern abfragen. Für diese Angaben ist es u.a. nötig die Typen und Statús zu kennen, daher lassen auch diese sich über die Open311-Schnittstelle abrufen.  

Übertragen von Media-Daten via POST-Upload bei Open311 

Bilder lassen sich auch via multipart/form-data POST Upload hinzugefügt. Dies ist vorteilhaft, wenn die Bilddatei nicht via https auf einem Rechner im Internet verfügbar ist. 

Fehlerbehebungen

  • Die Hausnummer bei Meldungen aus dem Frontend wird wieder übernommen. 
  • Der Fehler, bei dem der Pin automatisch auf der Karte umgesetzt wurde, ist behoben. 
  • Die Ticketfilterung mittels Erstelldatum wurde optimiert. 
  • Stylistische Verbesserungen wurden durchgeführt. 
  • Beim Antworten auf Tickets werden nur Adresse übernommen, die einem gültigen Format entsprechen. 
  • Die Gültigkeit von Dateilinks über Open311 ist nun ebenfalls mit den Einstellungen des Systems verbunden. 
Version 1.10.000 Version 1.12.000

Related Posts

Release Notes

Version 1.15.000

Release Notes

Version 1.14.000

Release Notes

Version 1.13.000

Telti | Das Ticketmanagement mit dem Plus
  • Home
  • News
  • Release Notes
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

TSA Public Service GmbH
Herrenstraße 20
06108 Halle (Saale)

  • +49 345 773874-0
  • support@teleport.de
© Telti by TSA Public Service GmbH