Version 1.06.000
(Release-Datum: 29.05.2019)
Zusammenfassung
Mit dem Release 1.06.000 können Änderungen an Tickets vollumfänglich verfolgt werden. Die Anzeige der Aktivitäten eines Tickets wurde überarbeitet und verbessert. Weiterleitungen haben ebenfalls eine Überarbeitung hinter sich. Mit deren Versand ist es bereits möglich den gesamten Nachrichtenverlauf an eine externe Person zu senden. Zukünftig können auch am Ticket hinterlegte Dateien per Link an den Empfänger gesendet werden.
Eine Übersicht der Neuerungen und Fehlerbehebungen findet sich nachfolgend.
Neue und erweiterte Funktionen
- Grund zur Anonymisierungs pflegen
- Bei einer Anonymisierung eines Tickets oder Kontaktes ist es möglich nötig einen Grund anzugeben. Dieser wird am betroffenen Ticket gespeichert.
- Überarbeitung der Benachrichtigungen bei Notizen
- Ein Empfänger einer Notiz wird beim Hinterlegen dessen Adresse an der Notiz benachrichtigt. Auch Änderungen der Notiz werden ihm mitgeteilt, solange er als Empfänger eingetragen ist. Von einer Benachrichtigung beim Entfernen des Empfängers oder der gesamten Notiz wird abgesehen.
- Umgang mit Dateien gleichen Namens
- Das Hochladen derselben Datei an einer Ticketnachricht wird verhindert. Bei unterschiedlichen Dateien, die jedoch denselben Namen besitzen, wird der Name um eine entsprechende Nummerierung erweitert.
- Löschung und Bearbeitung eines Meldungsortes
- Die Verwaltung eines Meldungsortes findet am jeweiligen Ticket statt. Wie in Telti üblich wurde die Bearbeitung auf den Titelaufruf gelegt. Wird der Meldungsort also über die gleichnamige Bezeichnung aufgerufen, öffnet sich ein Bearbeitungsfenster für diesen. Die Bearbeitungsmaske wurde nur hinsichtlich des Symbols zur Standortermittlung angepasst. Dieses befindet sich als bekanntes Symbol innerhalb der Karte. Ein Meldungsort lässt sich darüber hinaus innerhalb der Ticketansicht löschen. Änderungen am Meldungsort sind dabei an die Speicherung des Tickets geknüpft.
- Systemnachricht
- Neu im System sind in einem orangfarbenen Ton gehaltene Nachrichten in einem Ticket, z.B. beim Verknüpfen zweier Tickets. Diese Nachricht ist eine Information vom System und wird beim Versand des Tickets oder bei Verknüpfungen nicht mit übernommen. Sie lässt außerdem verknüpfte Nachrichten im Ticket leichter erkennen.
- Zeit- und Fälligkeitsanzeige anpassen
- Zeitangaben im System werden von (0 – 29) min abgerundet und ab (30 – 59) min aufgerundet. Dasselbe Verhältnis gilt auch bei anderen Zeiteinheiten.
- Benachrichtigung bei Ticketbearbeitung
- Werden Tickets bzgl. der Ausgangsmail benachrichtigt, erfolgt eine Mitteilung an die zugewiesenen Agenten.
- Wiederholung Mailing
- Die einmalige Eskalation an individuelle Empfänger kann um eine zeitliche Wiederholung erweitert werden.
- Ticketverknüpfung optimieren
- Das Dialogfenster wurde bzgl. Anzeige der Daten, Größe und Styling überarbeitet. Fehler, die im Zuge der Verknüpfung auftraten, wurden ebenfalls behoben.
- Aktivitäten überarbeiten
- Die Anzeige der Aktivitäten wurde überarbeitet, sodass jede Änderung an einem Ticket nachvollzogen werden kann. Bisher fehlende Daten wurde im Zuge dieser Umsetzung berücksichtigt und werden zukünftig bei Tickets ausgegeben.
- Datei bei Weiterleitung mitsenden
- An einem Ticket hinterlegte Dateien, also Dateien die hochgeladen oder von externen Personen als Anhang gesendet wurden, werden beim Antworten per Weiterleitung automatisch als Dateilinks angehangen. Erkennbar an einem neues Symbol können diese vor dem Senden entfernt werden. Gesendete Link können von den Empfängern solange aufgerufen werden, wie es die Gültigkeit in den Einstellungen erlaubt.